Turkish Airlines
Super Bowl
Turkish Airlines war – besonders für Amerikaner – eine Fluggesellschaft, die nur Flüge von und nach Istanbul anbot. Um diese Wahrnehmung zu durchbrechen, war es das Ziel von Turkish Airlines, ihre anderen Ziele hervorzuheben.
Wir arbeiteten mit der Agentur M&C Saatchi Istanbul zusammen und erstellten #superbowl-Fragen in Echtzeit mithilfe des Conversational Video Ad-Tools von Twitter. Die Antwortmöglichkeiten wurden nach einigen Reisezielen von THY benannt, darunter Kapstadt, Istanbul, Dubai, Houston, Delhi, Prag, Rom und Kiew. Die Nutzer wurden mit 19 verschiedenen Fragen zum Twittern motiviert und anschließend auf unsere Microsite (itstimetoguest.com) weitergeleitet. Zwanzig Personen, die eine richtige Antwort gegeben und ein Formular auf der Microsite ausgefüllt haben, haben ein Business Ticket gewonnen.
Während #superbowl haben wir es organisch auf die US-Trendthemenliste geschafft. 27.775 Benutzer erstellten Conversational Cards, und 25 % dieser Personen besuchten die Microsite. 9 % der Besucher füllten das Formular aus.
Die Kampagne generierte 49 % mehr verdiente Medien als erwartet.
Wir sind sehr stolz bekannt zu geben, dass Rawcut den 2. Preis in der Kategorie Social Media für das Turkish Airlines Superbowl Real-Time Project erhalten hat.
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